4 Inhalte

Keine Projekte gefunden.

Virtuelles Klassenzimmer Mathematik

Virtual Reality Design Thinking Gamification

Virtuelles Klassenzimmer Mathematik

<p>Virtuelle Lernräume für Lehramtsstudierende – Erprobung innovativer Unterrichtsszenarien zur Vorbereitung auf den digitalen Unterricht der Zukunft.</p>

Mehr erfahren
App-Datenbank

Medienkompetenzen Medienkunde Datenbank

App-Datenbank

<p>Das aktuelle Marktangebot an Bildungs-Apps ist unübersichtlich, und es fehlt an einer klaren fachlichen und didaktischen Einschätzung, die sowohl Studierenden für das Lehramt als auch Lehrer*innen im Schuldienst als Orientierung dienen könnte.</p>

Mehr erfahren
H5P-Viewer

H5P Interaktive Viewer für H5P

H5P-Viewer

<p><strong>Noch ein Prototyp: </strong>Der App "H5P Viewer" ermöglicht es Studierenden, Lerninhalte auf visuelle Weise zu erleben. Sie visualisiert interaktive Lernmaterialien, die mit H5P erstellt wurden, und bietet eine benutzerfreundliche Plattform, um das Lernen zu verbessern. Mit dieser App können Studierende Inhalte in Form von Videos, Quizzen und interaktiven Aufgaben ansehen und bearbeiten, was das Lernen dynamischer und effektiver macht.</p>

Mehr erfahren
 Vision-Board der Didaktik der Mathematik

Didaktische Ansätze Innovative Lehre Kreative Impulse

Vision-Board der Didaktik der Mathematik

<p>Das Vision-Board im Kontext der Didaktik der Mathematik ist eine kreative Plattform für Ideen, Konzepte und Perspektiven, die den Mathematikunterricht der Zukunft mitgestalten. Es lädt dazu ein, innovative Ansätze zu entwickeln, bestehende Denkmuster zu hinterfragen und neue Wege des Lehrens und Lernens sichtbar zu machen. So entsteht ein Raum für Austausch, Inspiration und Weiterentwicklung mathematischer Bildung.</p>

Mehr erfahren